Fakt ist, Hyaluronsäure  dient lediglich der Schmierung der Gelenkspalte, welche die Schmerzen durch Reibung erzeugt. Die Hyaluronsäure hilft für ca. 6 Monate diese Schmerzen zu reduzieren. Danach wieder zum Orthopäden und die neue Spritze ins Knie. Kontaminationsrisiko immer gegeben. Meine Erfahrung ist die Behandlung mit PRP ( Eigenplasma Therapie ) ohne TrennGel und sonstige Zusätze. Die körpereigenen Wachstumsfaktoren arbeiten gegen die Entzündung und der Behandlungserfolg ist nach 2 bis 3 Behandlungen langfristig spürbar. Wichtig ist das L- PRP, die Kombination aus Thrombozyten und Leukozyten, welche antibakteriell wirken und dem Heilungserfolg förderlich sind.

Frage deinen Orthopäden. Behandlungskosten mit dem richtigen PRP System für den Patienten ca. 160 €. 

Ich habe es versucht und schon zahlreiche Freunde und Bekannte zu meinem Orthopäden empfohlen. Arthrose, Tennis Ellenbogen, Achillessehne und muskuläre Schmerzen / Verletzungen wurden kurzfristig erfolgreich behandelt.

Viel Erfolg.  

...zur Antwort