Ich kann allen Interessierten von dieser Behandlungsmethode inzwischen nur dringend abraten!!! Vor etwa einem Jahr hatte ich die erste Behandlung bei Kryoform in Düsseldorf. Nach zwei Behandlungen war kein Ergebnis messbar und sichtbar. Daraufhin habe ich, wie versprochen, eine dritte Behandlung geschenkt bekommen. Die Mitarbeiterin bei Kryoform hat bei einem vierten Kontrolltermin eine Änderung von 1cm gemessen - ich zuhause konnte dieses Ergebnis allerdings nicht feststellen (habe auch nachgemessen). Sichtbar ist ohnehin rein gar nichts. Statt um Fett bin ich nur um 400€ zuzüglich den Zugkosten erleichtert worden. Meine Enttäuschung wurde von Kryoform trotz mehrerer E-Mails ignoriert, mein sachlich verfasster Erfahrungsbericht (in welchem ich anderen nicht einmal von einer Behandlung dort abgeraten habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, dass bei mir nichts passiert ist und ich dementsprechend enttäuscht bin) wurde selbstverständlich nicht auf der Seite bei den Erfahrungsberichten veröffentlicht. Meinungen werden dort also sehr gezielt gefiltert. Im Internet sind wenige Erfahrungsberichte über diese Methode und speziell über Kryoform zu finden, was mir zum Verhängnis geworden ist. Gerade Artikel von Zeitschriften wie "Fit vor Fun", die Kryoform loben, verleiten dazu, die Methode auszuprobieren. Da frage ich mich, warum es keine Möglichkeit gibt, die besagten Artikel zu kommentieren und um eigene Erfahrungsberichte zu erweitern!? Werden die Artikel etwa von Kryoform gesponsert? Ich will niemandem etwas unterstellen, aber für mich wirkt das alles sehr verdächtig. Genau deshalb finde ich es extrem wichtig, meine Erfahrung im Internet zu teilen! Bei Methoden, die von Kosmetikern durchgeführt werden, würde ich immer zur Vorsicht raten, auch wenn die Versprechen sehr verlockend sind. Wer will nicht seine Problemzonen quasi im Schlaf verlieren? Allerdings... Bewertungsportale gibt es dazu nicht, die Angebote (Kryolipolyse, Ultraschall, ...) sind extrem unübersichtlich. Wären die Verfahren so erfolgreich, warum sind die Kosmetikerinnen vor Ort nicht problemzonenfrei? Warum greifen Ärzte diese Methode nicht auf und stehen mit ihrem Namen dafür ein? Mich ärgert es im Nachhinein riesig, dass ich mich von den plausiblen Erklärungen der Behandlung habe einhüllen lassen (Fettzellen lassen sich durch den Kälteimpuls von außen abtöten, ohne dass das umliegende Gewebe verletzt wird, es kann unter Umständen ein halbes Jahr dauern, bis Ergebnisse sichtbar werden, es gab bisher noch keinen Patienten, wo kein Ergebnis sichtbar war, ...). Inzwischen habe ich mich dafür entschieden, eine Fettabsaugung nach einem möglichst schonenden Verfahren durchführen zu lassen. Auch wenn ich lang damit gezögert habe, scheint dies der einzige, wirklich effektive Weg zur Behandlung von diätresistenten Zonen zu sein.

...zur Antwort