Vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten-nur leider fühle ich mich jetzt noch schlechter als zuvor. Ich hatte die Hoffnung, es würde sich noch jemand zu diesem Gefühl bekennen....ich finde die Vorstellung, ein Lebewesen in mir drin zu haben - gelinde gesagt - erschreckend. Wenn ich den Gedanken daran zulasse, so blitzt bei mir die Vorstellung eines Parasiten auf, der sich in mir eingenistet hat. Ich hoffe ihr habt recht und es sind nur die Hormone...und alles wird gut. Angst vor der Entbindung habe ich keine. Aber die Vorstellung daran...an all den Schleim und das Blut finde ich auch schlimm. Auch, dass es aus der Vagina kommt. Das ist doch furchtbar! Ich liebe meinen Körper, insbesondere meine Vagina und ich hatte noch nie das Gefühl, ich hätte ein schlechtes Verhältnis zu ihm...und ihr..ich kann doch nicht die einzige Frau sein, die so fühlt! Ach ja, Psychotherapie klingt richtig und ist ein guter Vorschlag. Ich versuche jemanden zu bekommen.