Zu welcher Jahreszeit sollten Mücken-Allergiker die Mosel meiden?

2 Antworten

Wir fahren jedes Jahr an die Mosel, waren schon im Mai, Juni und Juli dort. Auch während der Weinlese! Von Schnaken, die Du wohl meinst(?) merkten wir nie was, auch nicht bei Schifffahrten.

Im Weinberg waren wir genauso wie auch weiter unten am Wasser. Ich nehme immer ein Schnakenmittel mit zum Vorbeugen, und eins auch, wenn man gestochen wurde. Die sind abgelaufen, weil ich sie nie brauchte.

Aber ein Tipp von meinem Partner: Er reibt sich immer einfach mit Rheumamittel ein. Da gehen weder Zecken noch Mücken an ihn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  31.05.2020, 16:50

Das ist nett! Ein Stern für mich! Vielen Dank, diplompsy. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten, LG Birgitmarion

Am Ufer sind immer mehr Mücken und überhaupt in Wassernähe, wenn es regnet ist auch ein höheres Aufkommen. Also Mückenschutz mitnehmen und Abends vor allem aufpassen.