Was tun wenn das Gewinde von meiner Entlüftungsschraube abgedreht ist?

2 Antworten

Das ist in der Tat schlecht. Allgemein kann man mit einem Gewindeschneider das Gewinde wieder nachschneiden. Ob das beim Bremssattel geht, möchte ich aber bezweifeln. Da würde ich mich entweder an Shimano wenden (Garantie, da Drehmoment eingehalten möglich) oder einen gebrauchten Bremssattel kaufen (z. B. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1086016-shimano-saint-br-m820-bremssattel).

Danke für deine schnelle antwort.
An eine Garantie habe ich auch schon gedacht doch das wierd bestimmt schwer gehn es zu beweisen, dass ich wirklich mit einem drehmomentschlüssel gearbeitet habe, oder?

elenano  27.02.2018, 11:26

Natürlich, aber vielleicht sind sie kulant (Kundenzufriedenheit und -bindung). Außerdem könnte ja ein Materialfehler vorliegen, durch den das Gewinde zu weich war. Wenn die den erkennen, sollten die dir ja wohl glauben.