Warum sind die Toiletten in einem Flugzeug, in der Economy so klein und in der Business so groß?

8 Antworten

Business ist doch alles etwas größer selbst die Toiletten, dafür ist das Ticket auch teurer

Die wollen doch Geld verdienen und somit Leute anlocken, mehr für ein Flugticket zu zahlen. :)

Klar, da hast du schon recht. Ist an sich schwachsinn. Ich denke die sind einfach größer, damit die Leute auch wirklich denken, die Business Class sei ihr Geld wert. Und warum die Toilette auch nur von Business Class-Fliegern genutzt werden darf könnte ich mir so erklären, dass wohl sonst viel zu viele Leute durch den Business Bereich laufen würden...

Aus dem selben Grund, warum du nicht auf die VIP Toilette eines VIP Bereiches in einem Club gehen kannst, weil du dann durch den VIP-Bereich gehen musst und die viel wertvolleren VIP-Gäste bei ihren VIP-Angelegenheiten stören könntest. Ausserdem kann es ja sein, das ein VIP Gast gerade auf Toilette muss, während du da drin bist, das geht schon mal garnicht :D

Dafür zahlen die in der Business Class auch mehr für den Flug !!! Wenn man das Personal fragt und auf die Dringlichkeit seiner Notdurft hinweist, darf man sicherlich auch Mal auf die andere Toilette gehen :-)