Nazi Operation Phoenix?

Waldmensch70  12.02.2021, 17:13

Was ist der Kontext? Wo und in welchem Zusammenhang taucht das auf?

hakiwanki
Fragesteller

In den Film hitler daughter handelt die Operation phonix von der Tochter adolfs hitler. im internet steht opeeration phoenix wäre ein geheimkomando.

2 Antworten

Die Operation Phönix, die ich kenne fand während des Vietnamkriegs statt, hatte also eher weniger mit den Nazis per se zu tun. Auch unetr den Decknamen Deutscher Militäroperationen findet sich keine Einzige namens Phönix.

Vielleicht gibt es einfach keine Quellen, weil es die Aktion niemals gab?

hakiwanki
Fragesteller

die gab es es gibt büche rund filme darüber . es kann sein das viele sie vergeßen haben .

Dahika  12.02.2021, 18:46
@hakiwanki

schon mal daran gedacht, dass bücher und Filme ausgedacht sein können. Es gibt auch viele Bücher und Filme über Monster und Aliens.

hakiwanki
Fragesteller
@Dahika

klar natürlich wenn das so wäre warum spricht man nicht drüber warum hat sich keine damit intensive auseinander gesetzt es gibt auch kein geschicht buch wo dringen steht das es erfunden ist.

In den Film hitler daughter handelt die Operation phonix von der Tochter adolfs hitler. im internet steht opeeration phoenix wäre ein geheimkomando.

Der Film "Hitler's Daughter" von 1990 ist ein Spielfilm. Das ist frei erfunden...

hakiwanki
Fragesteller

ja das weiß ich das das erfunden ist aber was ist jetzt genau damit gemeint hollywood sagt das netz sagt es gibt keine . die usa schreiben bücher und filme darüber also irgendwas stimmt doch nicht.

Waldmensch70  12.02.2021, 17:30
@hakiwanki

Dein Kommentar ist so leider unverständlich. Bitte in einzelne, verständliche Sätze aufteilen.

ja das weiß ich das das erfunden ist (...)

Du weisst also, dass es erfunden ist.

OK.

Punkt.

Thema zu Ende, Auf Wiedersehen.

hakiwanki
Fragesteller
@Waldmensch70

trotzdem warum schreibt der ami bücher darüber ? usa ist voll mit büchern zu diesen thema . warum findet man im internet nichts ? warum sagt kein detuscher historiker bzw politiker was sache ist ?

Waldmensch70  12.02.2021, 17:34
@hakiwanki

Was soll denn ein Historiker sagen, wenn da nichts ist?

hakiwanki
Fragesteller
@Waldmensch70

woher wiessen wir das da nichts ist . gibt es beweiße hat sich jemand in den letzten 70 jahren darum gekümmert . vielleicht war da was aber die famile braun hat alles verbrannt um nicht in verbindung gebracht zu werden.

Waldmensch70  12.02.2021, 17:38
@hakiwanki

Geh' bitte woanders phantasieren. Ich habe echt Besseres zu tun, als so einen abstrusen Unsinn mit Dir zu diskutieren.

Du hast eine Frage gestellt, weil Du Antworthen hören wolltest.

Da oben ist meine Antwort. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

gibt es beweiße

Und, nur nebenbei: Beweise muss derjenige liefern, der eine Behauptung aufstellt. Also: Wenn Einer sagt, er wüsste es besser als alle Zeitzeugen und Geschichtsbücher, dann muss er auch die Beweise dafür vorlegen. Und irgendwelche Spielfilme und Romane sind keine Beweise.

Schönen Tag noch.

hakiwanki
Fragesteller
@Waldmensch70

Nö . dann lese die frage nicht. bzw antworte nicht drauf. ich diskutiere doch nur ohantasieren ist noch mal ganz anders.

Waldmensch70  12.02.2021, 17:50
@hakiwanki
dann lese die frage nicht. bzw antworte nicht drauf.

Du hast gefragt nach einer erfundenen Operation aus einem Spielfilm. Ich habe Dir geantwortet, dass der Film ja nur ein frei erfundener Spielfilm ist und demzufolge diese Operation auch nur erfunden ist.

Die Frage wurde korrekt von mir beantwortet.

ich diskutiere doch nur (...)

Deine so genannte "Diskussion" ist, dass Du erfundene Dinge in den Raum stellst, und eine unzulässige Beweislastumkehr forderst. Ich muss Dir gar nichts beweisen. Wenn Du Behauptungen in den Raum stellst, dann ist es auch an Dir, die zu beweisen.

Und was hast Du an "Schönen Tag noch" nicht verstanden?

Dahika  12.02.2021, 18:47
@hakiwanki

zuviel Attila Hildmann gelesen. Hitler hatte keine Kinder. Nicht eines. Finde dich damit ab. Rotkäppchen gab es auch nicht. NIcht mal Harry Potter.

hakiwanki
Fragesteller
@Dahika

du hast zu viel Attila Hildmann gelesen muss nicht machen der ist. nicht gut. warum hast sich keiner damit intensiive beschäftigt von deutscher seite herr . kein historiker professor oder sinst wär hat sich damit intensive beschäftig