Mit abklingende Fussverstauchung in die Sauna gehen?

3 Antworten

Du möchtest eine klare Aussage? Bekommst Du :-)). Du wirst mit der Sauna noch ein wenig warten müssen. Deine Vermutung, daß der Heilungsvorgang durch die Wärme verhindert wird, ist richtig. Du hast wahrscheinlich nach der Verstauchung den Fuß/Knöchel gekühlt. Genau das hat einen abschwellenden Effekt. Also noch 1 oder sogar 2 Wochen warten. Notfalls frage Deinen Arzt.

Deichgoettin  05.06.2014, 01:22

Danke für den Stern :-)

Ich würde lieber abwarten, bis die Verstauchung ganz weg ist. Durch die Wärme kann der Fuß in diesem Bereich anschwellen und das ist dann nicht besonders angenehm.

Dürfte eigentlich nichts ausmachen.