Landespflegegeld wird nicht ausbezahlt - was tun?

1 Antwort

Das Landespflegegeld muss nicht jedes mal neu beantragt werden, steht geschrieben. Die Auszahlung erfolgt jährlich automatisch wenn sich der Pflegegrad nicht verändert hat.

Das stimmt, aber die Auszahlung erfolgt auch jährlich erst ab Oktober. Siehe

https://www.lfp.bayern.de/landespflegegeld/

Zitat:

"für die folgenden Pflegegeldjahre beginnen die Auszahlungen immer im Oktober."

Zitat Ende.

Warum das nicht erfolgt ist in deinem Fall, ist so nicht zu klären. Solltest du umgezogen sein oder die Bankverbindung geändert haben, wäre es zumindest logisch, dass die Daten nicht aktuell sind.

Kontakt:

landespflegegeld@lfp.bayern.de

Mo - Fr 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

dasistnett
Fragesteller

Danke. Bankverbindung unverändert. Umzug ja, aber neue Adresse mitgeteilt.