Können mir die Betreuer das Handy abnehmen?

6 Antworten

Wenn das in der Hausordnung steht, dann ist das auch so. Das ist meiner Meinung in einem Kennenlerngespräch mit den Eltern eher unwichtig?

Der Betreuer ist in dem Moment erziehungsberechtigt und kann Dir natürlich das Handy wegnehmen. Genauso wie es Deine Eltern auch dürfen so lange Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Natürlich darf er das und das sollte er, meiner Meinung nach, auch tun, damit du mehr Zeit in deine Schulbildung investieren kannst.

Für eine/n 14 Jährige/n hast du eine grottenschlechte Rechtschreibung.

Der Betreuer ist dein Ersatzerziehungsberechtigte. Und wie normale Eltern ebenso, dürfen diese Minderjährigen das Handy wegnehmen. Hat nix mit der Hausordnung zu tun

Er wird das aber nicht grundlos so wollen?

Es gibt sogenannte Regeln. Um in einer Wohngruppe ein möglich konfliktfreies Zusammenleben zu erreichen, wurden diese Regeln aufgestellt. Und wer sich nicht an Regeln hält, muss Sanktionen hinnehmen. Eine Wohngruppe ist weder ein Wunschkonzert oder Ponyhof. Daher verstehe ich eigentlich deine Frage nicht so ganz.