Du bist 13 und hast dein Leben noch vor dir. Egal wie hoffnungslos es dir jetzt erscheint, es ist keine Sekunde einen Gedanken wert daran zu verschwenden sich das Leben zu nehmen. Wenn es jetzt gerade vielleicht noch so beschissen ist in deinem Leben, denk immer daran dass alles vorübergehend ist und nichts für immer bleibt. In ein paar Jahren kannst du vielleicht darüber sogar lachen. Ich würde dir jedenfalls dringend raten eine Gesprächstherapie mit einem guten Jugendpsychologen zu machen und all deine Sorgen und Probleme loszuwerden. Sprich es dir von der Seele. Ausserdem, trenne dich von allem was dir schlecht tut und schadet. Trenne dich von falschen negativen Inhalten in deinem Leben und beende Kontakte zu falschen Freunden. Versuch dein Denken in eine positive Richtung zu bringen. Atme tief durch wenn du kurz davor bist auszurasten. Ich kenne das Gefühl sehr gut, bin 35 und habe damit seit 20 Jahren Probleme. Aber glaub mir, du kannst das in den Griff bekommen. Wenn du nichts angestellt hast, wird man dir auch vor Gericht nichts anlasten können. Hab Vertrauen in dich selbst und die Gerechtigkeit auch wenn das heutzutage wirklich schwer geworden ist. Ich glaube dir wie schwer das alles ist, habe selber genug negative Erfahrungen und auch einen Selbstmordversuch hinter mir. Glaub mir, es lohnt sich nicht. Du wirst in deinem Leben noch viel schönes erleben und dich darüber freuen, dass du noch am Leben bist. Denk bitte positiv. Hoffe ich konnte helfen. Alles Gute! Kopf hoch!

...zur Antwort