Probleme?

Ich frage mich die ganze zeit schon ob meine Probleme wirklich probleme sind oder es einfach normale sind die halt zum Leben gehören

kleine auflistung was mich zur zeit belastet oder Probleme macht

  • Stress mit Familien ich habe scho seit ca. 9 jahren nicht das beste Verhältnis zu meinen eltern sie kümmern sich immer mehr um meine brüder weill sie anstrengend sind ich muss meine Eltern immer beweisen das es auch anders geht und besser meine brüder sprechen nie mit mir , meine Eltern fragen mich nie wie es mir geht es kommt mir so vor als were ich meinen eltern egal meine Brüder sind immer im vordergrund
  • zu dem kommt noch das meine Vater krank ist und es ihm nocht gut geht meine mutter ist ebenfals krank so wie meine Grossmutter und Grossvater ich habe grosse sorge um sie
  • ich fing mit 10 Jahren mit Svv am anfang ganz leicht mit der zeit wurde es schlimmer , zur zeit mache ichs noch und seit einem halben jahr clean habe ich aber mit der Ausbildung begonnen und gehe in die berufsschule umd komme nicht klar mit dem Unterricht ich bin unkonzentriert und habe den drang mich zu Ritzen
  • ich wurde früher gemobbt mit drohungen ind schlagen ich hane immer woeder bilder vir mir und es geht einfach nicht weg
  • och schlaffe sehr schlecht ein umd schlafe sehr wenig
  • Ich habe noch nie mit jemanden geredet meine Eltern höhten mir eh nocht zu und ich gedraue mich nicht mal mit andern zu sprechen

Wir haben so ein Jugi bei uns im Ort dort gjng ich immer hin auch mit Freunden und mit einer Jugendarbeiterin habe ich mich sehr gud verstanden und diese jahr immer märz anvertraut was mich sehr viel Überwindung brauchte jz hat sie leider auf gehört udn ich habe woeder nimanden und kan mich nimandem anvertraune zur zeit habe ich au sehr starke Stimmungsschwankungen

was kann ich tun

Schmerzen, Psyche