Hallo,

es sieht schon sehr wie eine Talgzyste aus; auf jeden Fall mal zu einem Kollegen gehen!

So etwas kann man heutzutage sehr gut chirurgisch entfernen (sollte es eine Talgzyste sein).

Viele Grüße

Dr. Wunder

Facharzt für Urologie

...zur Antwort
Angst vor Urologe: Großer rechter Hoden?

Guten Tag Nutzer/innen von gesundheitsfrage,

ich habe mir extra einen Account erstellt denn ich bin unschlüssig und brauche unbedingt Rat bzw. Antworten. Ich habe seit heute Probleme mit meinem Hoden, leider. Dabei betrifft es die rechte Seite, in welcher ich (schwer zu beschreiben) ein kleinen Druck(-schmerz) verspüre. Ich kann laufen, sitzen usw. ohne Einschränkungen, nur bei Berührung merke ich doch etwas. Am Anfang konnte ich nicht wirklich sagen, ob es der Hoden oder doch der Oberschenkel (o.ä.) ist - doch als ich gerade auf dem WC im Betrieb war, habe ich mal gefühlt und bemerkt, dass der Hoden verdammt groß ist - ich würde sagen, beinahe Tennisball groß, ggf. etwas kleiner.
Bereits hatte ich vorher etwas in Google recherchiert und ich habe gerade verdammt Angst, dass es was schlimmes ist. Gestern war noch alles Okay, aber heute auf Einmal komisch. Der Urologe öffnet erst morgen wieder um 8:00 Uhr - heute haben die keine Nachmittagsstunden.
Dazu gesagt... ich war noch nie beim Urologen da ich persönlich Angst vor Ärzten habe, bzw. Angst mich anderen zu zeigen - bzw. allgemein menschlichen Kontakt. Bin schüchtern oder auch gar ängstlich. Auf der Seite des Urologen habe ich zudem gesehen, dass dort viele Arzthelferin arbeiten... sind die bei der Untersuchung auch dabei und sehen mich? Ich würde dass nicht mögen und habe auch deshalb noch mehr Angst zum Urologen zu gehen. - Oder ist nur der Arzt dann bei der Untersuchung/Behandlung dabei?

Kann mir wer vllt. sagen, wie so ein Besuch richtig abläuft und mir ggf. die Angst nehmen? Ich bin echt ängstlich und zittere bei dem Gedanken schon.

Vielen Dank für Ihre/Eure Antwort(en)

...zur Frage

Hallo,

ich (bin selbst Facharzt für Urologie) gehe mit diesem Thema sehr sensibel um; lasse meine Helferinnen also nicht "zuschauen".

In Ausnahmefällen (z. B. Auszubildende oder Medizinstudenten) frage ich die Patienten allerdings auch erst, ob sie damit einverstanden sind.

Es muss Dir auch überhaupt nicht peinlich sein; vor allem dadurch, dass für uns Urologen, ein Penis zu sehen, quasi unser "täglich Brot" ist ;-).

Gehe einfach zu Deinem Urologen und sollte es der Fall sein, dass eine Schwester dabei ist, ist es DEIN RECHT zu bestimmen, ob sie bei der Untersuchung dabei sein darf oder nicht.

Viele Grüße

Dr.Wunder

FA f. Urologie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.