Wegen dieser Frage habe ich mich hier angemeldet. Ja - es gibt einen Vagina-Neid. Wie glücklich wäre ich, wenn ich eine Vagina hätte. Leider wurde ich in einem männlichen Körper geboren und habe fast mein ganzes Leben etwas unterdrückt, was ich eigentlich nicht unterdrücken konnte. Schon als Kind wollte ich viel lieber ein Mädchen sein, mit Puppen spielen, mich hübsch anziehen. Als Jugendlicher spazierte ich nachts als Mädchen verkleidet durch die Stadt. Damals waren es fehlende Informationen die dazu führten, dass ich immer wieder versuchte, 'meinen Mann zu stehen'. Gründung einer Familie, beruflicher Aufstieg, das Eigenheim - Faktoren, die dazu führten mein inneres Ich immer wieder zu verleugen und zu unterdrücken. Nun bin ich krank, mein Körper schreit auf. Z.B. sechs Bandscheibenvorfälle, beidseitiger Tinnitus usw. usw. - seit 9 Monaten bin ich krankgeschrieben und in dieser Woche werde ich einen Rentenantrag stellen müssen, obwohl ich noch einige Jahre bis zum regülären Renteneintritt vor mir habe. In der letzten Reha wurde mir F64.0 (ICD-10-GM-2013) - Störung der Geschlechtsidentität - Transexualismus - bescheinigt. Das erklärt auch meinen Vagina-Neid, ich hasse meinen verkümmerten, funktionslosen Penis. Aber jetzt ist es schon fast zu spät, mein Leben ist größtenteils gelebt. Ich kann nur jedem jungen Menschen und deren Eltern empfehlen, sofort fachlichen Rat einzuholen wenn man sich in seinem körperlichen Geschlecht nicht wohlfühlt. Einen Kampf gegen diese Besonderheit kann man nicht gewinnen.

...zur Antwort