Hey, ich habe genau an den selben Stellen eine Lymphknotenschwellung. Habe logischerweise auch Sorgen vor Krebs. Wenn du Sicher sein willst, dann ab zum Arzt und keine halben Sachen machen. Gehe eher weniger von aus das es Krebs ist. Aber sicher ist sicher. Wenn du bisschen Ruhe haben möchtest, dann rate ich dir deinen Kopf sehr sehr langsam hin und her zu bewegen. Und bei verschiedenen Positionen zu Tasten. Sollte dieser Knoten verschiebbar sein, dann ist es ein gutes Zeichen. Selbst wenn es nicht so ist, dann ist es kein Weltuntergang

...zur Antwort

Würde dir erstmal raten 1 Monat mehr Schonung zu halten. Sei auf der sicheren Seite, ich weiß wovon ich rede. Ich habe mich selbst einweisen lassen beim Kardiologen um mich checken zu lassen ob ich denn keine Herzmuskelentzündung habe. Gehe nächsten Monat zum Hausarzt und frage ob dieser mal ein Blubild machen kann. Da sieht er ob du Entzündungen hast oder nicht.

...zur Antwort

Du musst das so sehen, hätten die im EKG etwas so Krankhaftes gefunden, dann machen die keine halben Sachen und lassen dich dort Stationär aufnehmen. Kardiologen kennen da keine Grenzen was Sicherheit angeht. Das Echo was super und in Ordnung, du kannst keine Insuffizienz haben oder sonstiges, das ist auch ausgeschlossen. Vielleicht hast du da was falsch verstanden, bin aber wirklich am überlegen welchen Abstand sie/Du bei QRS meinst. Wichtig ist, dass Du dich nicht verrückt machst. Fang auch nicht an deine Symptome zu Googeln, an Ende endet du wie ich und bekommst panische Angst und rennst zu allen Ärzten die es gibt (Das als kleine Nebeninfo). Ich habe das mit dem Herzen auch schon durch, gehe auf mein Profil und gucke dir die Frage an die ich vor paar Minuten gestellt habe. Sport würde ich erstmal lassen, solange wie keine richtige Diagnose gestellt wurde. Soll jetzt nicht heißen du darfst dich nicht bewegen. Soll eher heißen das Spazieren gehen völlig ausreicht. Mehr sollte es fürs erste nicht sein.

...zur Antwort