Flohsamen:

Bei insulinpflichtigen Diabetikern kann bei der Einnahme der Flohsamen eine Verringerung der Insulindosis nötig werden.

Bei einem schlecht einstellbaren Diabetes sollte man auf Flohsamen verzichten.

Bei Verengungen der Speiseröhre oder der Verdauungswege sollten Flohsamen nicht eingesetzt werden.

Andere Medikamente sollten nicht gleichzeitig mit Flohsamen eingenommen werden, sondern mindestens eine halbe Stunde später, weil der starke Schleim der Flohsamen die Aufnahme der Medikamente verhindert.

Vor allem bei Flohsamen-Pulver und Flüssig-Zubereitungen kann es in seltenen Fällen zu Allergien kommen. Diese Allergien treten nicht auf, wenn man gereinigte Flohsamenschalen verwendet, bei denen Eiweissstoffe entfernt wurden.

Schau mal diese Seite hier an:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/flohsamen.htm

...zur Antwort

Hallo Nudelsalat,

Wärme tut dabei sicher gut! Ich habe bessere Erfahrung mit Produkten wie Thermacare gemacht, die mit Hautkontakt reagieren und bia zu 10 Std warm bleiben ohne zu heiß zu werden und ohne die Haut unnötig zu reizen.

http://www.youtube.com/watch?v=o5qfbmRo4ro&feature=related
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.