Wie werde ich wieder schlank?

Ihr Lieben

Ich benötige eure Tipps. Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Meine ganze Kindheit litt ich an Adipositas und habe es mit Hilfe einer Ernährungsberaterin und gezieltem Sport mit 15 Jahren geschafft, normalgewichtig zu werden (Abnahme von 83 auf 65 Kilo). Dieses Gewicht konnte ich bis 25 mehr oder weniger halten. Danach gab es einen Umzug in eine andere Stadt. Ich veränderte mein Sportprogramm leicht, aber meine Ernährung nicht. Dabei kamen in sechs Monaten zwei Kilo dazu, blieb dann aber stabil. Danach reiste ich das erste mal nach Südamerika. Nach fünf Wochen hatte ich 70 Kilo überschritten und war fest entschlossen, wieder abzunehmen, was mir auch teils gelang. Dort lernte ich einen Mann kennen und reiste im gleichen Jahr dreimal nach Südamerika und legte jedes mal ordentlich zu bis ich Ende 2018 be 74 Kilo ankam. Dort sprach mich meine Gynäkologin auf meine Zunahme an und ich versprach ihr, auf mein Gewicht zu achten. Nun stand aber meine nächste Südamerikareise bevor, bei welcher ich auf 79 Kilo zunahm. Nun war für mich die Grenze gekommen über 80 Kilo wollte ich auf keinen Fall wiegen, weil ich mich schon mit 79 Kilo nicht mehr richtig wohl fühlte. Ich ernährte mich gesund und trieb Sport und tue es immer noch, doch habe ich mittlerweile nochmals drei Kilo zugelegt. Ich fühle mich nicht mehr wohl und möchte gerne nachhaltig abnehmen, doch mit der Ernährung von damals in den Jugendjahren und Sport klappt es irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Die Schilddrüsenwerte sind gemäss Hausarzt in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.

abnehmen