Nach fast 4 Monaten Bänderriss im Fuß noch immer probleme???

Hallo Leute, meine Name ist Patrick und hatte am 28. Januar einen sehr schmerzhaften Bänderriss. Als Torwart bin ich hochgesprungen und dabei auf direktem wege umgeknickt! Der Fuß schwoll direkt an und bin auch gleich ins Krankenhaus, dort wurde ein Röntgenbild gemacht um ein Knochenbruch auszuschließen. Am nächsten Tag wurde ich in die Praxis überwiesen, dort bekam ich dann einen Zinkleimverbannt und nach 2-3 Tagen eine Aircastschiene, allerdings bin ich eine komplette Woche an Krücken gelaufen, die 2. Woche nur mit viel mühe und humpeln. Es wurde kein MRT oder gehaltene aufnahme gemacht, der Arzt meinte das es nicht nötig sei weil er es anhand der Färbung sehen würde. Die behandlung ist vorbei, nur nach über 3 Monaten kann ich noch immer kein sport treiben. Mein Fuß kann ich noch immer nicht anwinkeln, wenn ich den Fuß anwinkeln möchte, zieht es mir richtig in die Ferse... generell finde ich, dass der Heilungsprozess etwas langsam voran geht. Wenn ich mal leicht abknicke, dann sticht es mir auch gleich ins Sprunggelenk. Jetzt meine Frage, ist das denn normal ? Das ich wirklich nach 3-4 Monaten noch immer den Fuß nicht richtig bewegen kann? Es ist (gott sei dank!) mein erster Bänderriss.. nur dachte ich, ich könnte nach 6 Wochen wieder mit dem Sport richtig beginnen.. leider ist dem nicht so. Würde mich um erfahrungsberichte oder Tips freuen! Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn ich eine 2. Meinung eines anderen Arztes einhole...

Liebe Grüße Patrick R.

...zur Frage

Hallo Patrick, ich habe vor ca 15 Jahren die letzte Stufe an meiner Treppe übersehen. Dabei schlug mein Fuss um und schwoll irrsinnig an. Im Krankenhaus wurde ich geröngt und ein Bänderriss diagnostiziert. Es hieß nach 3 Monaten mit dieser Schiene wäre alles gegessen und vorbei. Pustekuchen nix war vorbei, ich konnte weder ohne Schmerzen laufen noch passte mein Fuss in irgendeinen Schuh. Ich habe dann noch mal 3 Monate abgewartet und wurde dann in die Röhre geschickt und siehe da.....nicht nur aussen waren die Bänder gerissen, auch innen und zu allem Überfluss stellte man dort noch einen Bruch des Sprunggelenks fest. Leider konnte man nach einem halben Jahr nichts mehr machen. Ich leide heute noch darunter habe ständig Schmerzen und wenn ich viel gelaufen habe ist mein Knöchel so dick das ich keine Schuhe anziehen kann. Geh lieber noch zu einem anderen Arzt und lass alles noch mal untersuchen viell. kann man bei dir noch was machen. Viel Glück und alles Gute Anita

...zur Antwort