Kalte Hände sind nichts ungewöhnliches im Winter, trockene Lippen ebenfalls. Gegen trockene Lippeb hilft nur cremen, aber bei kalten Händen sollte man versuchen die Kreislauf auf TRab zu halten. Die Hände immer mal wieder zu Fäusten ballen, feste zu drücken und loslassen, die Arme anspannen und loslassen. Vielleicht hilfts.

...zur Antwort

Starker Körpergeruch kann auch an der Ernährung liegen. Knoblauch, Zwiebeln, Gebratenes, betimmte Gewürze verursachen nicht nur Mundgeruch, man dünstet die Stoffwechselprodukte auch aus. Da kann man meist nicht viel machen. Vielleicht versuchst du dich mal mit Fichtennadelseife du duschen. Das soll bei starkem Körpergeruch helfen.

...zur Antwort

Ich würde dir auch raten einen Facharzt aufzusuchen. Die wissen da besser bescheid als ein Hausarzt, der ja meist Allgemeinmediziner ist. Eine andere Ursache für die Schmerzen könnte vielleicht in einem Vitamin B Mangel liegen.

...zur Antwort