Hallo, danke für eure Antworten, es liegt mir wirklich fern Witze in dieses Portal zu setzen. Aber davon abgesehen hielt ich es auch für einen Witz als der Arzt mich fragte ob man schon Mundschleimhaut implantiert hätte. Nun zum jetzigen Stand der Dinge. Seit vierzehn Jahren habe ich den Mainz Pouch I. Nun wurde im Mai eine Nippelrevision gemacht weil das Stoma ausgeleiert war. Jetzt bereits nach drei Monate ist der Eingang zum Pouch verwachsen und der Katheter geht nur sehr schlecht in die Blase. Der Pouch wird über den Bachnabel punktiert. Nach einer Pouchspiegelung wurde die Enge festgestellt und mir vorgeschlagen im Falle einer OP Mundschleimhaut zu implantieren. Dafür würde aus der Unterlippe ein Stück entfernt und im Nabelstoma eingearbeitet. Meine Frage ist also die, ob Jemand damit schon Erfahrung hat.

...zur Antwort