Hey Marius,

hier vielleicht noch ein anderer Aspekt (hier spreche ich übrigens aus Erfahrung): kann es sein, dass dich irgend etwas -vielleicht auch unbewusst- in Unruhe, Stress oder Ärger versetzt? Fühlst du dich in der Klasse nicht wohl, wirst du manchmal gehänselt von anderen? Oder hast du Leistungsdruck (von deinen Eltern oder vielleicht auch von dir selbst aus)? Du sagtest, wenn Wochenende ist oder du nicht in der Schule bist, hast du dieses Gefühl nicht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du dich durch irgend etwas nicht wohl fühlst.

Als ich noch zur Schule gegangen bin (ist auch noch nicht so lang her ;-)), ging es mir oft genau so wie dir. Ich saß auch im Klassenzimmer und habe mich so gefühlt wie du. Das lag bei mir daran, dass ich in der Klasse auch oft gemobbt wurde und mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Auch jetzt bei der Arbeit, wenn ich weiß, ich sollte schneller sein als ich bin, oder eine schwierige Situation bevorsteht, schlägt es mir gleich auf den Magen und ich habe auch Bauchschmerzen. Ich denke, dass ist eine Art Warnung, mit der dir dein Körper sagen möchte, schalt mal ein bisschen zurück und entspann dich!

Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob etwas von den oben genannten Dingen auf dich zutreffen könnte - auch wenn du es vielleicht nicht immer so wahrnimmst.

Ich hoffe, dir vielleicht ein bisschen helfen zu können :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.