Hallöle, sorge dich nicht, lebe! Wenn du keine Beschwerden hast, ist alles bestens. Was vielleicht passieren könnte?

Was kommen wird, weißt du nicht und auch sonst niemand.

Freu dich, dass alles gut ist.

Lebe den Augenblick!

Alles Gute und viel Glück!

...zur Antwort
Ich habe Anfälle aber jeder Arzt sagt mir was anderes.. Kann mir bitte wer helfen?

Hallo ich bin Vanessa, bin 18 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Krampfanfälle, rannte schon zu vielen Ärzten aber jeder sagt was anderes. Einer Epilepsie, der andere sagt psychisch, einer sagt das könnte was mit meiner Pinealiszyste am Mittelhirn zusammenhängen (er meinte die könnte wo dagegen drücken) und einer meinte es sei eine Hyperventilation....

Es fing an, dass ich mir nach so einem Anfall immer schlechter tat mit dem Gehen, bis ich gar nicht mehr gehen konnte und in einen Rehabilitationszentrum landete, um dort wieder gehen zu lernen.

Momentan lebe ich damit schon 3 Jahre und habe immer wieder mit längeren oder kürzeren Abständen einen Anfall, wo ich danach für einige Tage nicht gehen kann. Sie sind wie gelähmt. Habe auch Koordinationsstörungen und Empfindungsstörungen an beiden Beinen.

So ein Anfall dauert ca 5 bis 10 Minuten. Währenddessen bin ich nicht bewusstlos, aber nicht ansprechbar und kann auch nicht sagen was währenddessen passiert. Nach so einen Anfall bin ich immer sehr müde (schlafe meistens danach), bin sehr benommen und kann kaum sprechen oder mich bewegen, das kommt erst nach einer Zeit wieder, wenn ich zu mir gekommen bin. Während den Schlafen hatte ich noch keinen Anfall.

Habe auch oft starke Kopfschmerzen, starke Rückenschmerzen, ich zittere, mir schläft sehr oft etwas ein und bin öfter müde, habe auch einen Harndrang und kann nicht gut schlafen, weiß nicht ob das relevant ist.

Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, einen Vitamin 3 Mangel und einen Eisenmangel

Bin schon auf MS getestet worden, das war aber ganz am Anfang und wurde danach nicht mehr getestet, sollte ich das wieder mal? (hatte aber angeblich keine Endzündungswerte im Rückenmark, zumindest hat uns der Arzt nix mehr über das gesagt) und auf Epilepsie (habe leichte Wellen aber kein Arzt weiß wie er diese zuordnen soll)

WÄRE SEHR DANKBAR WENN MIR IRGENDJEMAND WEITERHELFEN KÖNNNTE BIN SCHON MEGA AM VERZWEIFELN😭😭

...zur Frage

Hallo! Du kannst selbst eine Art Tagebuch führen, in welchen Situationen ein Anfall auftritt. Wie ernährst du dich, wie schläfst du, stresst dich vielleicht Schule, Job, Ausbildung, Familie, Freunde?

Ich dachte beim Lesen sofort an MS, aber beobachte dich erstmal selbst. Das ist wichtig. Oft findet sich die Ursache in dir selbst. Das finden die Ärzte selten heraus. Untersuchungen sind auch nicht die Ursachenlösung.

Vielleicht sind es auch Mängelerscheinungen durch einseitige Ernährung? Das kannst nur du selbst kritisch hinterfragen und notieren.

Das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße und immer Sonne im Herzen bewahren. ☀️

...zur Antwort

Ich habe den Ausschlag vergangenes Jahr gehabt. Die Hautärztin meinte überpflegt. Dabei nutze ich nur ein wenig Bioöl - und jetzt habe ich es seit 14 Tagen wieder. Es ist nur am linken Auge. Ich habe jetzt dickflüssigen Honig mit 1TL Kurkumapulver (es färbt sehr stark) zu einer Paste verrührt und 15' aufgetragen. Früh und abends oder nur Honig, da er entzündungshemmend und antibakteriell ist. Infratotlicht habe ich auch genutzt. Es ist nach zwei Tagen nicht mehr so rot. Antibiotika helfen nur bei Bakterien und ehrlich, die Haut ist ja der Spiegel der Seele. Also kann Stress durchaus ein Faktor sein. Schaut mehr in Richtung Pflanzenheilkunde. Ich berichte gerne den weiteren Verlauf. Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.