Nackenbedingte Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe seit + - 2-3 Wochen täglich Kopfschmerzen. Angefangen hat es vor 1 1/2 Monaten mit Arm/Schulterschmerzen nachts. Bin oft nachts aufgewacht weil ich den Arm nicht mehr strecken konnte, bin aber teilweise draufgelegen und konnte den Arm vor Schmerzen nicht mehr ausstrecken. Ich weiß nicht ob es mit den Kopf- und Nackenschmerzen zusammenhängt, aber ich wollte es mal erwähnen. Nehme Ibuprofen 800mg oder Novaminsulfon 500mg ( bei Migräne habe ich für den Notfall auch Spritzen zuhause, Sumatriptan Hormosan 6mg/0,5ml). Habe es auch schon mit Thermacare Nacken & Schulterpflastern und einem Schulter-Wärmekissen probiert. Ich vermute dass es vom Nacken kommt. Nun war ich schon beim Hausarzt und habe eine Spritze bekommen, die sonst eigentlich immer ganz gut geholfen hat und dazu das Muskelrelaxan Ortoton in Tablettenform. Nur leider wird es von Tag zu Tag schlimmer, mittlerweile schon so schlimm, dass ich heute beim Haare föhnen die Arme kaum heben konnte, denn es strahlt bis knapp zum Ellbogen aus( Schmerzen, schwere & Ermüdungsgefühl). Leider darf ich keine starken Muskelrelaxan nehmen, da ich substituiert bin mit Subutex, bin zwar seit Anfang an komplett clean und ohne Beikonsum, aber die darf ich nicht einnehmen.

Ich weiß nicht ob es etwas zur Sache tut, aber ich bin vor 4-5 Jahren an der rechten Schulter operiert worden wegen Arthrose & chronischen Schleimbeutelentzündungen.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Schmerzen hat und/oder eventuell eine andere Idee hat woher sie kommen könnten? Mir ist selbstverständlich bewusst dass das hier keinesfalls einen Arzt ersetzt, aber ich bin schon so verzweifelt weil es einfach nicht besser, sondern schlimmer wird und Tabletten kaum anrühren.

Ich hoffe sehr dass jemand seine Erfahrung &/oder Tipps mit mir teilt.

Danke im voraus!

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.