Muskelzuckungen gutartig?

Ich Bin 17 jahre alt ca vor 2 Monaten bin ich aufgrund starken Schwindel in die Notaufnahme gefahren. Die konnten nichts festellen, da am nächsten Tag wieder der Schwindel und kalt schwitzige Finger wieder kamen bin ich wieder in die Notaufnahme gefahren, der Arzt in der Notaufnahme meinte es wäre psychosomatisch bedingt. Eine Woche mit anhaltenden Schwindel Starker inneren ruhe und grübelei bin ich zu meinem Hausarzt gegangen Blutwerte und schilddrüsenwerte waren alle ok er schickte mich zum Orthopäden da ich eine skoliose habe und öfters starke verspannungen habe. Der orthopäde hat mich eingerenkt und hat mir physio verschrieben innerhalb von zwei Tagen hat der Schwindel komplett nachgelassen aber die innere unruhe nicht, dazu hat es dann angefangen das ich schwarze Punkte gesehen habe der augenarzt diagnostizierte Das es fliegende fische sind und das normal ist. Ich habe mich dann 3 Wochen mit den verschiedensten Krankheiten beschäftigt als, Ms, parkinson, hirntumor und habe mir die schlimmsten Szenarien ausgedacht. Mein Hausarzt verschrieb mir neurexan und dies hat gegen die innerliche unruhe gut geholfen. Und seit ca 4 Wochen habe ich muskelzucken teilweise am ganzen Körper habe angefangen magnesium zu nehmen dies hat ein wenig geholfen nun aber seit ca 2 Wochen habe ich es vermehrt in den Waden immer mehrere kleine muskelzuckungen die auch abundzu gegen Abend ausarten. Bei Bewegung oder Stehen oder wenn ich in der Schule bin habe ich es überhaupt nicht. Dazu muss ich sagen ich liege viel und bewege mich in letzter Zeit nicht.

Ich hatte innerliche unruhe mit muskelzuckungen am ganzen Körper 2015 schonmal ein neurologe hat ein eeg gemacht und es hat keine auffälligkeiten gehabt. Auch am Herzen wurde durch ein ekg Krankheiten ausgeschlossen. Der neurologe hat mich mal gefragt ob ich mal wenn es anfängt zu zucken und ich es sehe nach den muskel schonmal gegriffen habe und ob er dann aufhört ich habe es mit ja beantwortet und er meinte dann das es gutartige sind und die wieder verschwinden. Dies ist auch heute so muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich mich während des muskel zuckens bewege hört dies sofort auf

Gesundheit, Arzt, Medizin, Menschen, Muskeln, Neurologe, Neurologie
0 Antworten