Ich schaffe es nicht in die schule zu gehen. Was soll ich tun?

Schon seit der 8. Klasse hab ich ständig fehlzeiten. Anfang 8. Klasse wurde magersucht bei mir diagnostiziert. Dardurch hatte ich viele krankenhaus besuche und mir ging's halt scheiße. Ich wurde trotzdem in die 9. Klasse versetzt obwohl sie mein zeugnis nicht bewerten konnten. Mir gings auch schon besser aber in der 9.Klasse habe ich es immer noch nicht geschafft regelmäßig zu Schule zu kommen. Es war irgendwie ungewohnt wieder hinzugehen und ich fühlte mich oft allein weil dadurch das ich so oft fehlte und mich so zurück zog war ich nicht mehr wirklich mit mein alten freunde befreundet. Ich hatte irgendwie kein Anschluss mehr gefunden. Im 2.Halbjahr hat dann mein Klassenlehrerin gemeint das ich wahrscheinlich wiederholen muss aber das wollte ich auf keinen fall. Darum hat sie mir noch eine chance gegeben. Danach hab ich auch kein Tag mehr gefehlt und in den hauptfächer die klassenarbeiten nachgeschrieben. She meinte auch es sieht gut aus das ich versetzt werde. Sie hat mich sehr unterstützt und versucht das ich versetzt werde. Jedenfalls war meine Schulleiterin dagegen. Eigentlich wäre ich jetzt in der 10.Klasse aber ich muss die 9. wiederholen. Jetzt ist meine ganze Motivation weg. Noch ein jahr länger muss ich in die schule und neue Klasse. Ich bin nie gern in die schule gegangen und freute mich immer schon auf mein Abschluss und das ich die Schule beende außerdem hatte ich eh keine freunde mehr und jetzt muss ich wiederholen und in eine neue Klasse. Jetzt fängt es wieder an das ich nicht zu schule gehe. Ich fühl mich dort so allein. Ich finden nix zum anziehen weil ich mich zu fett fühle und mein gedanken ums essen sind nie verschwunden. Ich will einfach nicht noch ein jahr länger in die schule und auch nicht mit jüngeren in eine Klasse und da sie eh schon jünger als ich sind sind sie auch schmaler und schlanker. Aber ich möchte lernen und ein guten Abschluss aber nicht in dieser Klasse. Ich will nicht wiederholen und mit jüngeren in eine Klasse. Ich will jetzt auch auf eine sekundarschule wechseln damit die mich in die 10.Klasse versetzten da ich ja zurzeit auf ein Gymnasium bin. Aber solange mich noch keine aufnimmt muss ich ja trotzdem zu Schule aber ich schaffe es nicht. Ich möchte ja. Ich möchte ja was lernen und ein guten Abschluss aber ich kann nicht wiederholen nicht noch ein Jahr länger in die Schule. Ich fühl mich so unwohl. Abends bin ich schon angespannt weil ich am nächsten Tag zu Schule muss. Frühs diskutiere und streite ich immer mit mein Eltern. Ich weiß aber wäre ich versetzt worden wäre ich nicht mehr die faule ich würde nur noch lernen und hätte ein super msa geschrieben und wäre mirgekommen beim unterricht stoff. Ich wäre nur noch mit guten noten nach hause gekommen. Wenn ich was wirklich will dann streng ich mich auch an. Ich bin zielstrebig wenn ich wirklich was will aber meine Schulleiterin hat mir ja die Chance nicht gegeben. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Wenn du in die Realschule kommst,dann hast du es wahrscheinlich einfacher und kannst danach dein Erweiterten kriegen und im geplanten Jahr dein Abschluss haben. Wenn du sowieso wiederholen musst dann ist das ne gute Alternative. Ich musste die Schule auch wechseln, auch wegen Psychischen Problemen, erst war es anstregend aber habe dann doch Freunde gefunden und dadurch dass ich den Stoff halbwegs kannte war es entspannter in der Schule und ich konnte mich somit auf meine Gesundheit konzentrieren. Du solltest zur Therapie weiterhin gehen. Der ständige Vergleich mit anderen wird dich einfach nur zerstören und es führt zur nichts weil jeder Mensch nuneinmal anders ist und man einfach nicht eine bestimmte Figur erreichen kann mit dem naturlichen gegebenen Genen ( ich weiß es ist schwer, aber schaffen kannst du es, du brauchst nur die richtige Hilfe aus diesem Zwang rauszukommen) . Außerdem ist deine Schulleiterin ist ne hoe lol hab langsam das Gefühl dass alle Schulleiter ein total Schaden haben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.