Hallo alle zusammen, ich hatte auch ein 65gr. großes Lipom auf dem Rücken. Es drückte auf die Nerven und hat somit Nachts immer Krämpfe in der BWS ausgelöst. Nach fast 2 Jahren habe ich es jetzt herausnehmen lassen. Nach einer Woche kam die böse Überraschung,in der Biopsie wurde festgestellt das sich im Lipom ein seltener Muskeltumor gebildet, hat der zum Glück noch nicht gestreut hatte. Die Ärzte waren sich einig das wenn ich noch 3 Monate gewartet hätte mit der OP, dass der Tumor dann gestreut hätte und bei dieser agressiven Art wäre es dann vermutlich zu spät gewesen.

Fazit: wenn ich nochmal irgendwelche Knubbel an meinem Körper sehe,werde ich sofort zum Arzt gehen und darauf bestehen das sie raus kommen, ohne lange zu warten, den nach dem MRT war man sich einig das es nur ein Lipom ist. War wohl nichts.

...zur Antwort