Gängige Schwangerschafttest zeigen eigentlich ab dem ersten Fälligkeitstag der Periode an, ob du schwanger bist oder nicht. Es gibt auch welche die früher anzeigen.

Die Tests sind zu 95% richtig.

Hast du denn deine Periode immer ganz regelmäßig?

Es gibt so viele Faktoren die den Zyklus beeinflussen können auch ohne das du schwanger bist.

Wenn du morgen zum Arzt gehst, wirst du sicher mehr wissen.

...zur Antwort

Ich bin schon etwas entsetzt über die doch sehr "feinfühligen" Antworten hier.

Dein Sohn ist 15 Jahre alt, wenn er nicht abnehmen möchte, wirst du vermutlich Schwierigkeiten haben. Mit 15 hab ich mir von meinen Eltern eher wenig sagen lassen. Aber Übergewicht hat ja meistens eine Grund und es wäre wichtig herauszufinden warum hat er so viel Gewicht. Hat er eine Stoffwechselstörung, sind es psychische Ursachen? Fühlt er sich alleine, ist er traurig, frustriert etc. Wird er gemobbt. Ist im langweilig etc. Es gibt so viele verschiedene Gründe und erst wenn man den Grund kennt, kann man gegensteuern aber er muss das auch wollen. Er ist mitten in der Pubertät, da geht's einem ja meist nicht unbedingt super und man ist eher weniger mit sich zufrieden.

Wenn du kocht, koche gesund und mach nur soviel essen, dass jeder eine Portion essen kann und es z.B keinen Nachschlag geben kann.

Bau gemeinsame Bewegung in den Alltag ein.

Mit der du bist zu dick Keule erreichst du ihn vielleicht, machst aber vielleicht auch alles schlimmer. Sag ihm das du dir Sorgen machst, dass du ihn unterstützen willst. Vielleicht hat auch gerade jemand anderes einen besseren Draht zu ihm, dann nutze das aber versucht einfühlsam zu sein und ihm zu zeigen, dass er geliebt wird egal wie er aussieht, denn wenn er sich ungeliebt fühlt, wird es das nicht besser machen.

...zur Antwort