Er hat wahrscheinlich kein Röntgenbild von Deinem Rücken gemacht, sondern sicherlich eines von den Rippen. Also eine Oberkörper- Röntgenaufnahme. Man würde es sehen, wenn eine Rippe gebrochen ist. Vor allem, wenn sie disloziert wäre. (Also die Knochen verschoben) Es kann höchstens sein, dass sie einen kleinen Riss hat, der nicht erkennbar ist.

Viel mehr Schmerzen als ein Bruch bereitet jedoch eine Rippenprellung. Diese Schmerzen können einige Wochen anhalten und sind sehr unangenehm.

Wärme, Schmerzpflaster und wenn es gar nicht geht Schmerzmittel können Dir in dieser Zeit helfen.

Hattest Du überhaupt einen Unfall? Wenn nicht, wäre auch an eine Interkostalneuritis- oder - neuralgie zu denken. Das bedeutet, dass ein Nerv zwischen den Rippen "verklemmt" oder entzündet ist. Dies kann auch wochenlang schmerzen.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.