Ich habe diese Flecken auch seit einigen Wochen. Mein Arzt hat mir ein Mittel gegen Pilzbefall verschrieben. Ich habe damit aber auch nach 10 Tagen noch keine Verbesserung bemerkt. Manche Flecken sind ständig da, manche kommen, manche gehen. Es sieht nicht aus wie die gelblichen Zungen, die man bei der Google-Bildsuche unter "Pilzbefall Zunge" findet, sondern wie bei Dir auf dem Foto, nur an noch mehr Stellen. Zugleich habe ich Verdauungsstörungen. In zwei Wochen habe ich daher eine Untersuchung des Darms (Koloskopie) vor mir. Der Arzt meinte, dass es einen Pilzbefall auf der Zunge und im Verdauungssystem sein könnte, daher auch das Pilzmittel. Ich hatte allerdings vor einer Weile auch heftiges Sodbrennen. So ganz sicher bin ich mir daher mit dem Pilzbefall noch nicht. Der Arzt meinte, dass Sodbrennen und eine veränderte Zunge oft zusammen auftreten.

...zur Antwort