Habe ich das richtig verstanden: Mutter und Kind haben Soor? Es wurde lokal und systemisch behandelt? Das ganze geht schon 8 Monate? Und das Kind wird noch immer gestillt? - Welche Ärztin verantwortet dies? Falls diese nicht schon mal gewechselt wurde, wäre mein erster Rat: Zweitmeinung einholen bzw. Arzt wechseln. Die erste Hygienemaßnahme wäre doch, mindestens, das Kind nicht weiter dem Soor auszusetzen - also nicht mehr zu stillen. Was n i c h t heißt, die Laktation in dieser Situation zu beenden. Der Milchfluß "spült" die Gänge ... --- Also: Zweitmeinung einholen, ggf. interdisziplinär dran gehen (Kinderarzt, Internist [zur Abklärung evtl. Grunderkrankung, die den Prozess unterhält] hinzu ziehen)--- Und dann kann ich noch von gutem Erfolg mit systeminschem Einsatz von "Terbinafin" berichten. (Laufende Überwachung der Laborbefunde bei Antimykotika Therapie selbstverständlich!) ... Gute Besserung und lass hören, wie sich die Sache entwickelt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.