ES TUT MIR LEID, DIE BESCHREIBUNG IST NICHT KURZ!
Ich bin M/21
Vor 2 Wochen lag ich normal im Bett und dann spürte ich ein Druck, ein heißes Gefühl im Kopf. Kribbeln im Arm, Hören wie Unterwasser, Kontrollverlust und Kraftlosigkeit. Dann hohen Blutdruck und Herzrasen gehabt sowie Brennen im ganzen Körper. Ich dachte ich werde sterben.
Mir wurden Tests gemacht, von Blutabnahme bis EKG, alles unauffällig. Mir wurde gesagt es ist Psychosomatisch.
Eine Woche lang ging’s mir gut, dann vor 3 Tagen aus dem nichts, wieder das gleiche Gefühl. Ich ging diesmal zu der Notfallpraxis aber in einer anderen Stadt, weil ich sicher sein wollte.
EKG war “super”!
Ich hatte gestern und heute den ganzen Tag so eine Benommenheit, Schwindel (nicht Drehschwindel).
Als ich heute zum Hausarzt lief, kam dieses Gefühl was jetzt als “Panikattacke” bezeichnet ist. Ich war nicht weit weg von dem Arzt, ich konnte nicht atmen, hatte Herzrasen und Schwindel, ich dachte ich werde ohnmächtig und sterben.
Habe an der Rezeption gesagt sie sollen Rettungsdienst rufen, ich werde sterben. Sie haben EKG geschrieben als es mir schlecht war, außer Herzrasen, war alles okay. Habe eine Einweisung bekommen dann bin ich ins Krankenhaus damit.
Die Benommenheit und einfach das leere Gefühl im Kopf sowie mein Schwindel sind ständig anwesend seit gestern und es kommt manchmal in Wellen, das ich mich wieder so kraftlos fühle. Ein Teil von mir glaubt es, dass es Panikattacke sind aber ein Teil denkt es ist Gehirntumor, weil ich die Benommenheit und Schwindel ständig habe. Es sollte weg sein.
Meine Schwester meinte, Schwindel und Benommenheit sowie Kraftlosigkeit etc. sind “Anxiety” Bzw. Angst.
Ich habe nunmal Angst, dass es nicht nur “Angst” ist sondern etwas im Gehirn und die Angst vorm Sterben ist persistent seit Tagen schon, manchmal, als wüsste ich, ich bin kurz davor zu sterben.
Habe auch Kopfschmerzen aber das schon seit Monaten. Habe nicht viel drüber nachgedacht.
Habe ständig ein Druck auf dem Kopf und machmal ist es als würde meine Seele mein Körper verlassen.
Bitte, wenn jemand was weiß oder sich auskennt oder ähnliche Situationen erlebt hat, einfach schreiben.
P.S
Die ganze ‘Panikattacke’ Sache kam auf einmal aus dem nichts. Habe vieles erlebt und gesehen, hatte viel Stress immer, aber sowas, hatte ich noch nie. Ich wünsche es keinem. Ich bin so jung und manchmal tue ich mir so leid, weil ich Gedanken habe, was wenn ich jetzt sterbe und es belastet mich, ich kann es mir nicht vorstellen nicht mehr zu existieren.