Zunehmen mit 3000 kalorien

5 Antworten

@Cardmaster2010 8Monate für 15kg?

Jeder Mensch nimmt unterschiedlich schnell zu, jeder hat nen anderen Stoffwechsel und eine andere körperliche (und nicht zu vernachlässigen psychische) Belastung.

1KG im Monat Gewichtszunahme sind gesund und wohl auch bei 3000kcal durchschnittlich anzusiedeln. Es ist selbstverständlich auch von Alter und Geschlecht abhängig, aber wegen der oben genannten Gründe sowieso nicht exakt zu beziffern. Mit 3000kcal macht man aber nichts falsch. Wenn es einem zu langsam geht (und man noch "Platz" hat) kann man nach und nach die Zufuhr weiter steigern. Bei 3000kcal macht jedes "Mehr" den vielleicht entscheidenden Unterschied aus. Wenn du den Zucker bis dato in Grenzen hältst, kannst du Abends einfach noch nen Joghurt oder Keks mehr essen. So ein Doppelkeks hat 130kcal, der passt immer noch rein. (Achtung, 10Gramm Zucker und auch wegen Fettsäuren schauen..) Aber schon hat man 130kcal mehr und so viel Luft ist da nicht mehr nach oben, will heißen da hat man schon das gesunde(!) Maximum erreicht. (Es sei denn man hat eine Schilddrüsenüberfunktion.)

Viel Glück und vor allem Geduld ;)

(Ordentliches Krafttraining reicht 3mal die Woche, mindestens jeweils einen Tag Pause!)

Jeden Tag Krafttraining ist schonmal komplett falsch und fürn ar...

Dein Muskel muss sich regenerarieren nachdem du ihn Angestrengt hast das dauert so um die 48 std. Daher ist Jeden Tag Krafttraining nur Kontraproduktiv.

So als 2, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als Verbrennen, da hilft auch einfach viel Kohlenhydrate zu essen.

ich denke mal da sind 3000Kcal in Ordnung, aber was ist das Ziel ?, einfach nur Mehr Wiegen oder Mehr Muskeln haben ?,

Mehr wiegen schaffst du auch indem du frisst was du willst, paar Wochen und du bist Fett wie nen Wahlross,

Muskelaufbau lässt dich auch zunehmen und du hast Muskeln :D,

Ist schwer zu sagen. Bei manchen ist ja der Grundbedarf eines Jungen ja schon bei bis zu 2500 kcal und wer viel Sport macht, verbraucht natürlich auch wieder eine Menge. Mit 14 würd ich dir jetzt auch nicht empfehlen, noch mehr zu essen. Aber ein großes Kalorienplus seh ich da jetzt nicht. In der Massephase gehen manche, um sicher zu gehen, auf mindestens 3500 kcal oder gar noch mehr. Und 7000 kcal "Überschuss" sind erst 1 kg Fett Einlagerung.

Wenn du täglich 2500 Kalorien davon verbrauchst, brauchst du etwa 8 Monate.

Hauptsache es ist ein defizit vorhanden d.h mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst