Zu wenige Kalorien aber satt?

Morgens zwei Scheiben eiweissbrot mit je einer Scheibe Pute, dazu 75g Haferflocken Shake. Mittags esse ich 300g Hähnchen und 65g basmati Reis, dazu ein Roggen Knäckebrot mit Pute. Abends 3 Scheiben eiweissbrot mit Pute und 1 Knäckebrot mit Pute. Wechsle auch mal zu Hähnchen. Worauf ich Lust habe. Zwischendurch Paprika, Möhre und einen Apfel

6 Antworten

Als Mann kannst Du Dir höhere Kaloriendefizite leisten. Du würdest durch sie schneller abnehmen. Mach das Essen zu keinen Zwang, sondern iss wann Du Hunger hast.

dr0801
Fragesteller

Danke, werde ich machen.

von welchen Lebensmitteln kommen die 1.800 kcal?

dr0801
Fragesteller

Morgens zwei Scheiben eiweissbrot mit je einer Scheibe Pute, dazu 75g Haferflocken Shake. Mittags esse ich 300g Hähnchen und 65g basmati Reis, dazu ein Roggen Knäckebrot mit Pute. Abends 3 Scheiben eiweissbrot mit Pute und 1 Knäckebrot mit Pute. Wechsle auch mal zu Hähnchen. Worauf ich Lust habe. Zwischendurch Paprika, Möhre und einen Apfel

quickstarter  24.02.2020, 19:02
@dr0801

so wirst du nicht so abnehmen können wie du möchtest.

dr0801
Fragesteller
@quickstarter

Begründung wäre hilfreich ansonsten ist die Antwort für mich nichts wert

quickstarter  24.02.2020, 19:22
@dr0801

du isst viele Tierprodukten, es sind diese welche dein Übergewicht ausgelöst haben, iss überwiegend fettarm pflanzlich, damit dein Körper wieder normal funktionieren kann.

dr0801
Fragesteller
@quickstarter

Hähnchenbrustfilet in 300g hat 6g fett. Du möchtest mir damit sagen das ich jetzt vegan leben soll?

quickstarter  24.02.2020, 20:52
@dr0801

nein, ich habe dir bereits gesagt warum du Übergewicht bekommen hast, die Konsequenz daraus musst du selber ziehen.

Wie alt bist du und wie lange diätest du schon? Die 1800 kcal sind für dich zu wenig. Du wirst keinen Hunger mehr verspüren, weil dein stoffwechsel möglicherweise schon auf sparflamme fährt. Dein grundumsatz allein liegt schon irgendwo zwischen 2000-2200 kcal, auch wenn du übergewichtig bist. Das allein braucht drin Körper schon im absoluten Ruhezustand, also keinerlei Bewegung, nichts, um überhaupt alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Man sollte niemals unter dem grundumsatz essen. Dazu kommt noch der leistungsumsatz. Sitzt du nur den ganzen Tag rum?

dr0801
Fragesteller

Mache das jetzt 7 Tage und bin 28 Jahre alt.

Iss, soviel wie du magst. Wenn du keinen Hunger hast, musst du nicht essen. Wenn du aber Hunger hast solltest du essen.

ein Tipp von mir: Iss auch in der Diät abwechslungsreich, um alle Nährstoffe zu erhalten, die der Körper braucht. Außerdem läufst du sonst Gefahr, auf etwas keinen Appetit mehr zu haben, weil du es einfach jeden einzelnen Tag gegessen hast.

dr0801
Fragesteller

Also jetzt nach 7 Tagen habe ich noch keine Probleme mit dem Essen. Probiere auch sehr viel rum.

bei 112kg kannst du auch mal 2-3 Tage nur 1000kcal essen. DANN müssen aber die Makros halbwegs stimmen: mind 150g Eiweiß (630kcal) und mindestens 30g Fett (Fischöl + Eigelb oder Nüsse)

einfach mal nach PSMF googlen...aber würde dir zu der Diät nicht dauerhaft raten, da sie doch sehr belastet. also wenns mal weniger wird, ist es halb so schlimm bei deinem Gewicht.

dr0801
Fragesteller

Ich mache das jetzt seit 7 Tagen und die ersten beiden Tage habe ich das ähnlich gemacht. 1200kcal circa, hatte dann Magenkrämpfe