Zischendes Geräusch im Nacken

6 Antworten

Besprich das mal mit Deinem Arzt.

Es kann auch sein, daß Dein Gehirn Fehlfunktionen hat...

nitnelav  19.08.2009, 12:17

Das ist aber eine harte Diagnose!=D

Toni72  19.08.2009, 12:19

Das hat nix mit fehlfunktion zu tun....

anjanni  20.08.2009, 17:11
@Toni72

Ich finde die "Diagnose" nicht unbedingt "hart". "Fehlfunktionen" im Gehirn können spontan und absolut vorübergehend sein... Das Gehirn spinnt schon mal rum - aus unterschiedlichen Gründen ...

dieses geräusch kenne ich auch habe es schon ein paar jahre.ich habe fesstgestellt das es von dem magen hoch gepummt wird.meistens morgens beim aufwachen.zusätlich wenn ich wasser trinke, verstärkt sich das geräusch.die gäreusche dauern manchmal 1 bis 6 sekunden.einer seits ist es unheimlich jedoch habe ich festgestellt das dass mir gut tut.besonders wenn ich mal verkatert bin.ich habe auch feßtgestellt das seit dem das zischen da ist, ich keine kopfschmerzen habe.wirklich ich habe seit jahren keine kopfschmerzen .ich glaube wirklich das man sich da keine sorgen machen muss.sicher bin ich mir aber nicht.

das kenne ich auch sehr gut, hört sich an wie wasserrauschen und dröhnt manchmal auch ein wenig im Kopf.....das kommt vom Nacken und hat was mit den Wirbeln zu tun und teils auch mit verspannungen....ist jedenfalls ein eigenartiges Geräusch

Könnte man das auch als Knirschen bezeichnen? Und hast Du dabei eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Kopfes? Dann tendiere ich zum Orthopäden, damit er Dich mal einrenkt.

kl0900
Fragesteller

nein. Das Knirschen kenne ich auch - bei Kopfbewegungen manchmal. Aber das Zischen tritt völlig ohne Bewegung auf.

leanderchen  19.08.2009, 12:30
@kl0900

Dann weiß ich auch nicht weiter. So was kenne ich nicht, und da ich keine Ärztin bin ... ;-)

Zum Arzt!!! Könnte beginnender Tinitus sein

Toni72  19.08.2009, 12:19

nein könnte es nicht, weil dieses geräusch nicht direkt im Ohr entsteht sonder hinten von Nacken kommt......