Zinkpaste als Sonnenschutz beim Skifahren?

8 Antworten

Nein, die würde ich nicht nehmen. Zinkpaste zieht nicht restlos in die Haut ein und hinterläßt weiße Flecken. Bei Wunden schwöre ich darauf, aber als Sonnenschutz ist sie total ungeeignet!

Besser als Sonnencreme sicher nicht. Die hat den Vorteil, dass man sich den Schutzfaktor aussuchen kann.

Nein! Zink unterstützt zwar die Hautfunktionen an sich, aber Zinkpaste enthält keinen Lichtschutzfaktor, und der ist entscheidend.

Ich nutze da meist Handelsübliche Hautlotion die ich mit Titandioxid anreichere .Das Titandioxid reflektiert die Sonne extrem stark ,Lsf30+. Hatte noch nie einen Sonnenbrand im Winter.

LG Sikas

Nein noch nie gehört, und da ist doch kein Sonnenschutz drin. Zinksalbe trocknet im Gegenteil die Haut im Gesicht aus und würde die Haut im Gesicht reizen und somit hätten die Sonnenstrahlen noch mehr Gelegenheiten deine HAut zu ruinieren! Lass es und nimm eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor! Viel Spass :))