Zieht "Schwarz" die Hitze an?

10 Antworten

Ja, alle dunklen Farben nehmen die Wärme der Sonne auf.

Auch Marineblau oder dunkelbraun.

LG

Wieselchen

die farbe schwarz absorbiert die sonnenstrahlung-> die energie des sonnenlichtes wird "gefangen" und danach an die umgebung als waermeenergie wieder abgegeben. ich hoffe das war aufschlusseich

Nein, aber es reflektiert die Sonnenstrahlen nicht; deshalb das Gefühl der Hitze.

Frag mal einen in Schwarz gekleideten Tuarek, wen er auf seinem Kamel durch die Sahara reitet.

so würde ich es nicht ausdrücken. Besser formuliert: Schwarz reflektiert Strahlen kaum (deshalb ist es auch schwarz, weil es auch für die Strahlen im sichtbaren Spektrum gilt)