Zahnnerv Entzündung?

3 Antworten

Also, wenn Eiter rauskommt, bist Du ein Fall für den Bereitschaftsarzt - 116 117.. Ich würde da schnellstmöglich hingehen.

Gute Besserung.

Amalchen152
Fragesteller

Okay vielen Dank

Du hast keine Zahnnervenspitzenentzündung, sondern die Wurzelspitze des Zahnes zeigt eine Entzündung.

Wenn die Schmerzen so unerträglich sind, dann gehe heute zum zahnärztlichen Notdienst. Seit 08:00 heute Morgen kannst Du dort jemanden erreichen. Eine andere Alternative hast Du nicht. Gute Besserung.

Amalchen152
Fragesteller

Okay danke

Deichgoettin  05.12.2020, 08:48
@Amalchen152

Gerne - rufe direkt an, damit Du ziemlich schnell behandelt werden kannst. L.G.

Amalchen152
Fragesteller
@Deichgoettin

I’m Krankenhaus wird sowas auch behandelt, oder?

Deichgoettin  05.12.2020, 10:02
@Amalchen152

Nein. Krankenhäuser - außer Universitätskliniken - haben keine zahnärztliche Abteilung

Solang es "nur" entzündet ist hilft dann wohl nur warten

Du könntest es noch mit Kamillentee versuchen (aufpassen das nicht zu heiß)

Ansonsten eben weiter Schmerztabletten dir wurde ibuprofen verschrieben oder ?

Amalchen152
Fragesteller

Ja geanu. Ich kann die Schmerzen nicht aushalten