Zahn fast ganz abgebrochen HILFE!

10 Antworten

Da würde ich morgen doch mal zum Zahnarzt gehen. Ein gesunder Zahn bricht in den seltensten Fällen ab, wenn man "normale" Lebensmittel zu sich nimmt - etwas mehr Zahnpflege könnte hier auch von Nutzen sein.

Ich hoffe, Du hast ein gut gefülltes Sparbuch - Zahnersatz ist echt teuer!

So früh es geht zum Zahnarzt

Bist Du sicher dass es kein Milchzahn ist ?
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist.
14-16-jährige Jugendliche können noch Milchzähne haben.

Wenn ein bleibender Zahn wegen einem harten Brötchen so abbricht muss er sehr zerstört oder porös gewesen sein, das ist bei wurzelbehandelten Zähnen der Fall.
Gehe am besten zum Zahnarzt damit.

XRay298
Fragesteller

es köntte ein milchzahn gewesen sein aber ich weiß nicht so recht

XRay298
Fragesteller

es köntte ein milchzahn gewesen sein aber ich weiß nicht so recht

Damit solltest Du so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Du könntest noch zum Notzahnarzt oder aber morgen früh zu Deinem. Vielleicht kann das Stück wieder angeklebt werden, vielleicht wird der Zahn künstlich aufgebaut, vielleicht gibt es eine Wurzelfüllung und Krone - das kann ja nur der Zahnarzt entscheiden. Eile ist geboten, damit der Zahn möglichst erhalten werden kann und nicht weiter geschädigt wird.

(Es gibt ja auch für Zahnärzte Notrufnummern. Dort kannst Du Dich erkundigen, ob es reicht, morgen zu gehen.)

Sofort zum Zahnarzt