Wundes Zahnfleisch an den hinteren Backenzähnen

6 Antworten

Hallo TheUKfella,

es koennte eine leichte Reizung sein, daher wuerde ich Dir ein gutes medizinisches Mundwasser zum Gurgeln/Spuelen aus der Apotheke empfehlen.

Sollte es sich dann waehrend 2-3 Tagen nicht bessern, lasse Deinen Zahnarzt mal nachschauen.

Liebe Gruesse

costacalida  10.07.2012, 20:25

Vielen Dank fuers Sternchen !

TheUKfella
Fragesteller
@costacalida

Bidde Bidde ;)

Grundsätzlich gehen Zahnfleischentzündungen von alleine weg. Du solltest die Stelle trotzdem weiterhin ausgiebig putzen, auch wenn es wehtut, ansonsten könnte sich vllt Karies bilden.

Könnte sein, dass dahinter gerade Weißheitszähne im Durchbruch sind oder Du hast die rückwärtige Seite des hinteren Backenzahns nicht ausreichend geputzt.

Zahnarzt und Punkt

Das muss nicht unbedingt was schlimmes sein. Aber hast doch nichts zu verlieren außer 10 Euro :D geh doch mal zum Zahnarzt nur sicherheitshalber und lass nach schauen ... dann hast du wenigstens gewissheit :)

Tanamausi  09.07.2012, 12:27

ich hatte pech ...bei mir waren es die Weisheitszähne -.-