würdet ihr wenn ihr single wärt diesen mann daten?

16 Antworten

Die Entscheidung ist subjektiv! Jeder wird dir hier nur seine Meinung schreiben.

Viele der von dir aufgeführten Punkte wären mir bei einem Date egal, das ist ja gerade dafür da um zu schauen, ob es passt oder nicht und ob sich Gefühle entwickeln.

-inder
-arzt

Mir wäre wichtig, dass es charakterlich passt und man ähnliche Werte, Ziele und Wünsche für die Zukunft hat. Dafür gehört auch ein ähnliches Rollenbild der Geschlechter, sonst führt das irgendwann oft zu Problemen. Wenn das passt, wäre mir die Nationalität egal.

-liebt seine familie (eltern, geschwister, nichten)

An sich ein gutes Zeichen, wenn man ein Familienmemsch ist, mir ist meine auch wichtig.

-eher klein (172, also nur 2 cm größer als ich)

Das würde mich nicht stören, nichtmal wenn er z.B. 2cm kleiner wäre.

-ehrlich, treu, liebevoll, klug

Das klingt gut.

-manche deutschen sätze eher brüchelhaft (zb: ich bin eifersüchtig vom deine katze dass sie mit dir kuscheln darf und ich nicht, anstatt AUF deine Katze)

Wäre nicht schlimm, ich würde ihn wenn man sich besser kennt fragen, ob er korrigiert werden möchte. Es besteht ja Potential, dass er noch besser deutsch lernt. Zudem hätte ich auch kein Problem damit, mich auf englisch zu unterhalten falls jemand kein deutsch könnte.

- kein Hindu, sondern Christ

Das musst du für dich einwerten, wenn du selber Christin bist ist es evtl leichter, wobei ich nicht weiß wie Christentum in Indien ausgelebt wird. Das ist ja regional sehr unterschiedlich, ein Gottesdienst in Amerika oder Afrika läuft auch ganz anders ab als unsere. Zudem gibt es ja verschiedene christliche Stömungen.

-kann gut kochen

Ist für mich eine neutrale Info.

-manchmal etwas klammernd, dafür aber immer treu und ehrlich

Das könnte mich stören, je nach dem in welchen Situationen er wie klammert. Ich brauche meine Freiheit und Vertrauen, bin außerhalb von Corona mal ein Wochenende alleine mit Freunden weg wenn wir uns ohne Partner treffen oder mal mit (meistens nur männlichen) Kollegen abends noch was trinken. Klammern kann da schnell in Eifersucht umschlagen, was mich sehr stören würde.

Das ist meine Meinung dazu, wie du dazu stehst solltest du selber entscheiden.

verreisterNutzer  19.01.2021, 08:33

danke, eine sehr gute antwort!! :)
ja er hat zum beispiel heute morgen geschrieben "ist dir noch müde?" statt bist du noch müde

eigentlich ist das mit der sprache das was mich noch am ehersten stören würde aber nachdem er arzt ist, muss er ja wohl gut deutsch lernen oder?

testwiegehtdas  19.01.2021, 08:42
@verreisterNutzer

Es zeigt schon mal, dass er nicht ganz dumm ist und Dinge gut lernen kann.

Wie gut er jedoch in Sprachen ist, kann man dadurch nicht beurteilen. Manche lernen neue Sprachen schnell und sauber, manche reden bis zum Ende mit einigen Fehlern obwohl sie sich Mühe geben.

Ich kann nur von mir reden, ich bin grotten schlecht darin neue Sprachen zu lernen, obwohl ich studiert habe. Englisch spreche ich fließend, von Französisch und Spanisch ist aber dafür quasi nichts hängen geblieben. Meine Stärke liegt eher im mathematischen und analytischen Bereich.

Einen Menschen an so wenig Punkten fest zu machen ist etwas kurz gedacht.

Mädchen, mit 24 Jahren solltest du doch fähig sein deine eigene Meinung zu haben, und selber entscheiden zu können, wen du datest und wen nicht.

Ist ja nun schon deine zweite Frage zu dem Typen.

arzt von anderer station daten?

Allgemein stellst du sehr viele Fragen zu irgendwelchen Typen, weswegen der Eindruck entsteht, dass du ein recht "leichtes Mädchen" bist.

Aber auch das ist deine Sache und nicht zu verurteilen.

verreisterNutzer  19.01.2021, 08:02

nein ich bin nicht leicht ich hatte seit einem jahr mit niemandem mehr was weil ich zu wählerisch bin

Winspector  19.01.2021, 08:06
@verreisterNutzer

Ändert nichts daran, dass du es selber entscheiden musst.

Und selbst wenn man sich den Rat anderer holt ... warum zum Teufel befragt man Menschen die weder dich noch den Typen kennen? Hast du keine Freunde?

Jeder "normale" Mensch befragt doch dann die beste Freundin/besten Freund ... "Du sag mal ... da ist dieser Typ Arzt ... was hältst du von dem?" ...

verreisterNutzer  19.01.2021, 08:10
@Winspector

hab ich doch schon gemacht also ich hab 2 meiner freundinnen gefragt und die sagen ja wieso nicht triff dich doch mit ihm aber von dem brüchelnden deutsch wissen die nichts das ist mir peinlich ihnen zu sagen

MaxMusterman420  19.01.2021, 08:49
@verreisterNutzer

Also sein Deutsch kann er doch noch verbessern! Vor allem wenn er Arzt ist wird er damit doch keine Probleme haben etwas zu lernen.

Winspector  19.01.2021, 08:55
@verreisterNutzer

Komisches Mädchen. Da ist dann doch eher die Frage, ob man DICH daten sollte.

verreisterNutzer  19.01.2021, 09:16
@Winspector

warum? was genau ist da jetzt komisch?

MaxMusterman420  19.01.2021, 09:17
@verreisterNutzer

Weil du deine Entscheidung von wildfremden Menschen abhängig machen willst. Kommt so rüber. Und dann kann daraus keine Liebe entstehen finde ich

Solltest du nicht deinen eigenen Ratschlag erstmal beherzigen, bevor du über Dates nachdenkst?

Wer nicht in der Lage ist, sich selbst zu lieben, wird auch niemand anderen lieben können.

verreisterNutzer  19.01.2021, 11:10

ich liebe mich vllt eh selbst ich weiß es nicht..

Punkgirl512  19.01.2021, 11:18
@verreisterNutzer

Dann solltest du aus einem "ich weiß es nicht" mal lernen und dich darauf fokussieren - damit ist auch nicht der überhebliche lieben gemeint, sondern wirklich von Herzen. Mit sich ins Reine kommen - das bist du definitiv noch nicht.