Würdet ihr eine Motivations-Gruppe via Whatsapp für gemeinsames Abnehmen beitreten?

4 Antworten

Ich finde das ist eine super Idee. Viele sind in einer Gruppe viel motivierter dabei ein Ziel zu erreichen, als wenn sie alleine sind. Das kommt bestimmt extrem gut an.

Shilja
Fragesteller

Danke für das Feedback :)

Warum mobilisiert du nicht bei dir in der Nähe Leute, die dasselbe wollen und denen es mit mehreren gemeinsam mehr Spaß macht?

Dort kannst du deine Rezepte, Anleitungen mit andern austauschen

Es gibt doch schon zig Motivationstrainer auch im Internet.

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber auch nicht neu und die meisten machen vielleicht am Anfang mit und dann wie immer - kommt die fehlende Motivation.

Shilja
Fragesteller

Bei mir in der Nähe wäre mir das ehrlich gesagt etwas zu viel Aufwand da persönlich so aktiv zu werden.
Es würde ja bloß eine Hilfestellung für andere - von mir "Nebenbei" sein - via Whatsapp-Gruppe wäre das mobil und daher flexibler für alle - immerhin hab ich ja auch anderes zu tun und möchte das jetzt nicht als "Motivationstrainer" (der dafür Geld entgegen nimmt) Hauptbeschäftigt machen - ich möchte das kostenlos anbieten und dachte eine mobile Motivations-Gruppe (und auch wenn es nichts neues ist) wäre für alle einfacher :)
Aber trotzdem danke für dein Feedback :)

Naja. WhatsApp ist schwierig, weil man da ja immer seine Handynummer für weitergeben muss.
Würde es eher auf Wattpad versuchen. (Da kannst du kostenlos Bücher veröffentlichen.) Und da gibt aus auch schon Bücher dieser Art. (Leider auch viele, von Personen, die an Anorexie erkrankt sind und dies als etwas wünschenswertes darstellen...wenn du beschreibst, wie man "vernünftig" abnehmen könnte, wäre das bestimmt toll.)  Du kannst auch über Kommentare direkt mit deinen Lesern chatten usw..

Shilja
Fragesteller

Das wäre eine Überlegung wert, Danke für den Tipp :)

Ja gut aber sowas kann man auch einfach bei instagram posten?

Shilja
Fragesteller

Hab kein Instagram aber danke :)