Wohin kann man Krücken spenden?

2 Antworten

Ich habe durch den Tod meiner Mutter auch ein paar Krücken und ein neues originalverpacktes Korsett für die Bandscheibe. Beides wollte ich zunächst im Sanitätsgeschäft zurückgeben. Die haben keine der beiden Sachen genommen. Dann habe ich es im Altenheim versucht - ebenfalls Fehlanzeige. Die begründen das damit, dass man ja nicht wisse, wie die Krücken strapaziert worden wären und wer dafür haften würden, wenn damit was passiert, d.h. ein Patient stürzt. Und das Korsett haben sie auch nicht genommen. Das würde ja verschrieben werden, wenn Bedarf ist. Ich versuche es jetzt über eine andere Organisation (Caritas o.ä.). Ärgerlich das Ganze - kein Wunder wenn die Kosten für das Gesundheitssystem explodieren.

Sind sie Dein Eigentum oder gehören sie nicht eigentlich noch Deiner Krankenkasse? In dem Fall nehmen sie diese nämlich zurück...

Krücken werden von den Kassen nicht mehr bezahlt