Wirkt ein Mann mit langen Haaren unseriös?

22 Antworten

Kommt 100% auf den Beruf an. Aber: um als Mann mit langen Haaren einigermaßen seriös auszusehen, benötigt man einen x-fachen Pflege und Zeitaufwand.

Nein auf keinen Fall. Die Haare sollten nur extrem gut gepflegt sein, eine gute Farbe haben und bei wichtigen Gesprächen ( Vorstellung, Bewerbung u.s.w.) zu einem sauberen Zopf zusammengebunden sein. Völlig out sind diese " Dauerwellfrisuren, die auch noch dazu stufig geschnitten sind" Sie erinnern uns eher an die 70`Jahre.Ebenso wie der berühmte " Vokuhila " /also vorne kurz und hinten lang... ist völlig Panne!!! Sorry. Gut aussehen tun diese halblangen, auf einer Länge gehaltenen Frisuren, die sauber mit Wachs oder Gel schlicht nach hinten gestylt sind, und vielleicht ungewollt, ab und zu nach vorne fallen. Auch bei älteren Männern können längere Haare grade grau meliert oder leicht gesträhnt sehr gut aus sehen. Ich finde längere Haare bei Männern gut, weil sie so ein ganz klein wenig weise und wissend wirken. Aber dazu muss auch alles passen, zB. der richtige Bartschnitt und das gesamte Outfit. Unseriös sind lange Haare bei Männern schon lange nicht mehr. Im Gegenteil. Nur gepflegt werden sollten sie sein. Abba08

Es kommt auf den Beruf an. Lagerfeld kann man sich mit kurzen Haaren nicht vorstellen. Oder?

Das hängt vom Unternehmen ab. Menschen reagieren sehr unterschiedlich. Die konservativen unter ihnen lehnen langhaarige Männer ab, weil sie sie mit Gammlern und Hippies gleichsetzen.

Karl Lagerfeld und Jesus hat, hatten auch lange Haare. Ich muß aber mal meine Meinung dazu vertreten: Männer mit Zöpfe und lange Haare, Piercing in der Nase, Augenbrauen, durch die Nase, an den Lippen und Männer mit Ohrringen jeglicher Art würden nie und nimmer von mir einen Anstellung bekommen, hätte ich Arbeitsstellen zu vergeben. .....................................