Wirkt Cola light (ohne Zucker) auch verstopfend?

8 Antworten

Cola "stopft" nicht, egal ab mit Zucker oder Süßstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Süßstoffe wirken eigentlich in höherer Dosierung eher abführend,und ein Getränk wird kaum zur Verstopfung, (Obstipation),beitragen. Befürchtest Du das oder möchtest Du einem zu flotten Stuhlgang Einhalt gebieten..?! ;)

Winfried63
Fragesteller

Nein, ich habe leichte Verstopfung

RheumaBaer  13.11.2019, 14:45
@Winfried63

Du könntest mit Leinsamen arbeiten,Milchzucker ist nicht chemisch,kann in größeren Mengen aber Blähungen verursachen. Die Leberpatienten in meiner Klinik bekamen als hohe Dosis 3x40ml pro Tag,brauchten dann oft Entschäumer gegen Blähbauch. Viel Erfolg!

Nein! Da muss was anderes vorliegen!

Nein bei übermäßigem Verzehr wirkt es abführend.

Süssstoffe wirken in der Regel abführend.