Wird man in der Schwangerschaft schneller braun?

4 Antworten

Ich habe das noch nicht gehört, aber durch den Hormonumschwung passiert ja so einiges. Plötzlich bekommt man dickeres/dünneres Haar oder die Farbe verändert sich nach der Schwangerschaft. Die Haut kann sich verändern, was man vor der Schwangerschaft mochte, mag man danach oder während dessen gar nicht mehr.....

das hat doch nichts mit der schwangerschaft zu tun! du warst letztens einfach wahrscheinlich öfters in der sonne. aber du darfst auf keinen fall zu lange in der sonne bleiben , sodass du einen sonnenbrand bekommen könntest!!! DAS IST SCHÄDLICH FÜR DEIN BABY!

expertin
Fragesteller

alles Käse...

Krisii  06.05.2008, 20:36
@expertin

überhaupt nicht "käse" das ist ernst gemeint! probierts doch aus dann siehst du es selbst ! geh ein risiko ein (für ein KIND)wenn du es unbedingt so willst

Bei Schwangerschaft wird die Plazenta gebildet. Die Plazenta bildet vermehrt das Hormon alpha-MSH welches in der Haut die Melaninproduktion ankurbelt und somit für eine stärkere Pigmentierung der Haut sorgt.

das kann durchaus sein. Manche Frauen bekommen wärend der Schwangerschaft Pigmenflecken auf der Haut die vorher nicht da waren.