Wird man durchs Abnehmen automatisch attraktiver für andere?

17 Antworten

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - und dem Modetrend, denken wir einfach nur an das Schönheitsideal zu Rembrandts Zeiten. Außerdem ist mehr als die Hälfte aller Menschen dieses Landes übergewichtig. Eine sportlich-schlanke Figur ist - da werden mir viele zustimmen - mit Sicherheit sehr attraktiv, ausgemergelte Spargel sind genauso wenig attraktiv wie hochgradig Übergewichtige.

Wenn Du abnimmst, wirst Du stolz auf Dich sein. Diese zufriedenheit, dieser Stolz erhöht Deine Ausstrahlung. Viele Dicke, die behaupten, sie seien zufrieden mit sich, sind es definitiv nicht.

Gefühlsmäßig wahrscheinlich schon. Außer du kasteist dich so sehr, dass du durch den Mörderhunger ständig schlecht gelaunt bist. Aber die meisten Menschen wollen keine superschlanken Partner - ansehen ja, anfassen eher nein. Umfragen haben ergeben, dass die meisten doch lieber eher etwas "normal konfiguriertes" wollen und sich in dessen Nähe auch wohler fühlen. Aber das ist ja immer Ansichts- und Geschmackssache :o)

das kommt drauf an finde ich. du kannst dünn werden und bleibst trotzdem wie du bist und jeder mag dich. oder du wirst dünn- und mit deinem körpergewicht nimmt dein chrakter auch ab. bei vielen festgestellt- sogar bei mir. dünne menschen, die mal dick waren, sind sehr schlimm.

zu deiner gelöschten frage:

ich muss zugeben, dass es bei mir in einem punkt auch so ist. seitdem ich schlanker bin, sehe ich auch dicke menschen mit anderen augen. manchmal bin ich richtig wütend, wenn ich sehe, wie eine dicke frau noch im mägges ein xxl menü bestellt und ihre kinder gleich mitmästet. ich denke es liegt daran, dass du einfach NIE so werden willst! deshalb fängst du an, abneigungen zu entwickeln. zB regst du dich ja auch über nazis auf, da du einfach nie so sein willst wie die. naja und bei deiner freundin denke ich, dass sie seitdem einfach viele komplimente bekommen hat. vielleicht hat sie sich einfach zu sehr darüber gefreut und wirkt jetzt leicht arrogant? übrigens hatte ich auch eine freundin, die dick ist und nicht damit klar kam, dass ich ein paar pfunde verloren habe. die freundschaft zerbrach an ihrem neid und ihrer eifersucht. lasst es bei euch nicht soweit kommen!!

JA! obwohl es auch fülligere frauen gibt, die sich wirklich wohlfühlen..die haben auch ausstrahlung! heute habe ich in der stadt eine frau gesehen, die hatte echt einen tollen style. aber sie war einfach richtig fett..und ich dachte nur:"du kannst machen was du willst, aber bei dem gewicht wirst du KEINEN ansprechen!keiner wird dich je gei1 finden." (auch wenns ein böser gedanke war, kam aber automatisch)..