wir haben ein Stromleck

7 Antworten

Wenn Stromlieferant und Elektriker nichts finden, ist es schwierig.

Du kannst natürlich nacheinander alle Schutzschalter nacheinander abschalten um zu sehen, welcher Stromkreis es ist, der den zusätzlichen Verbrauch verursacht.

Dann lasse diesen Stromkreis abgeschaltet und warte ab, wer sich dann regt.

Irgendetwas wird ja dann nicht mehr funktionieren.

Ein guter Elektriker sollte allerdings in der Lage sein, diesen Verbraucher zu lokalisieren.

uncc1701
Fragesteller

Das ist mal eine hilfreiche Antwort D A N K E probier ich am Wochenende aus

( weil ich leider keinen guten Elektriker habe)

Wenn Ihr den Waeschetrockner viel anmacht und Eure Stand-by Geraete nicht auschaltet kann es gut sein dass Ihr auf 20 kwh pro Tag kommt.

also als alter praktiker bei hauptschalter aus muss stillstand sein,ansonsten bleibt nur ob was auf euch vom nachbar geklemmt ist und das sollte ein elektriker schon finden.wenn da auch nichts ist verbrauchsgewohnheiten überdenken,was auch möglich ist warmwasserbereitung über strom macht was aus,deshalb werte über dem durchschnitt

Das ist nicht normal, das reicht für ein 4 Familienhaus. Wenn der Zähler in Ordnung ist, vllt. zapft einer deine Leitung von außen an

Es liegt an der Nachtspeicherheizung und dem Durchlauferhitzer.

uncc1701
Fragesteller

HAB ICH GAR NICHT !!!!!!!