Wildfleisch am Helix?

3 Antworten

Ich hatte mehrmals Wildfleisch und habe es dringelassen. Mittlerweile ist alles gut, ich habe aber auch wirklich aaales ausprobiert.

No-Pull-Disk, Titanlabrets und Bioflexlabrets in verschiedenen Längen, Kochsalzlösung, Prontolind, etc...

Am Ende war es bei so dass in der Phase direkt nach dem Stechen das Titanlabret und Prontolind am Besten funktioniert hat.

Beim Wildfleisch dann Bioflex, die Disks und einfach in Ruhe lassen, weil ich nach 1 Jahr auch keinen Bock mehr auf das ständige Reinigen mehr hatte

Als ich mein Helix rausnahm (auch wegen wildfleisch und Entzündungen) brauchte es lediglich drei Tage bis es absolut abgeheilt war. Selbst das Wildfleisch ist verschwunden. Ich würde dir empfehlen es noch ab und zu zu säubern, ansonsten einfach abwarten.

Simsiii01
Fragesteller

Ich hoffe mal, dass ich auch so viel Glück habe (:

Einfach rausnehmen solltest du es nicht, wenn du Wildfleisch behandeln willst.

Aus was besteht dein Schmuck?

Mit was Pflegst du? Prontolind und Octenispet sind beide Knorpeltoxisch und nicht geeignet.

Hast du schon Anti-Wildfleisch-Discs probiert?

Simsiii01
Fragesteller

Habe es auch wieder rein gemacht..
Das weiß ich so leider nicht, dass ist der Schmuck vom Anfang noch.
Ich pflege mit Prontolind und habe auch diese Discs drauf, auf beiden Seiten.

Natimichl  21.04.2021, 15:41
@Simsiii01

Frag deinen Piercer aus was der Schmuck ist.

Prontolind ist knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet, hier nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Lass mal prüfen, ob die Discs richtig sitzen, es muss ja etwas Druck ausgeübt werden, damit sich das Wildfleisch zurückbildet.