Wieviel Stunden/Tage darf man vor einer Magenspiegelung nichts essen und trinken?

6 Antworten

Ja, wie ist es denn nun? 24 Stunden nichts essen und trinken oder abends ab 18.00 Uhr nichts essen und ab 22.00 Uhr nichts trinken? Der Arzt hat nur gesagt, ich muss nüchtern sein. 24 Stunden nichts trinken finde ich schlimm.Die spiegelun ist um 8.30hr. Danke für weitere Antworten.

oh nein das wäre schlimm , ich hab morgen auch so einen termin. das kann ich mir aber nicht vorstellen. nüchtern bedeutet 6 tunden vorher nichts essen und trinken. und wenn man so lange vorher nüchtern sein muss , müssen sie einen doch konkret drauf hinweisen. vor einer op darf man auch bis zu 6 stunden vorher noch essen.

ich muss das unbedingt wissen, ich google das mal nach. wenn ich mehr weiß sag ich bescheid.

op ist quatsch. meine damit die vollnarkose, welche man oft für eine op bekommt.

Du darfst den Tag davor normal essen nur abends ab 18 Uhr nichts mehr,aber trinken bis 22 Uhr! Tut heztzutage auch nicht mehr weh,du bekommst ein Sedativum,bist da und auch wieder nicht.Ich habe danach gefragt,wann es denn endlich losgehen Würde!

http://www.netdoktor.at/ratschlaege/untersuchungen/magenspiegelung.shtml

Hallo! Schönen Tag noch und LG

hab morgen einen termin und man sagte mir ab 24 uhr nichts mehr essen und trinken mein termin ist morgens um 10,00 uhr ,hab auch angst ,aber hoffe es kommt was bei raus ,das sie mir endlich helfen können ,hab angstzustände ,herzrasen und beklemmungen ,denke das es vom magen kommt ,na mal sehen lg ute

Hi ich wollte fragen ob es dir geholfen hat ??