Wieso ziehen die so viel Geld ab?

10 Antworten

das Zauberwort heißt Beitragsschulden.

vom Betrag her würde ich sagen zwei Monatsbeiträge in denen er nicht gearbeitet hat und auch keine Leistungen vom Amt bezogen hat und auch auch nicht auf die Schreiben der AOK reagiert. Folge Höchstbeitrag von ca. 600 Euro pro Monat. macht also im Umkehrschluss zwei Monate ausstehende Beiträge.

wenn er unter 23 Jahre alt ist, kann er das rückgängig machen, ansonsten ist die Forderung berechtigt.

Du hast uns bestimmt nicht alles erzählt. War er ne Zeitlang arbeitslos, hat sich nicht beim Jobcenter als arbeitssuchend gemeldet und hatte Beitragsrückstände? Das wäre eine Erklärung.

Eine Krankenkasse bucht nicht einfach Geld vom Konto ab.

Er soll sich mit der Kasse in Verbindung setzen. Wenn meine Mutmaßung richtig ist,kann man auch eine Rückzahlung in Raten vereinbaren. Von irgendwas muss man ja leben.

lg Lilo

Kann es vielleicht sein, daß dazwischen die Zahlung der Krankenkassenbeiträge versäumt wurde?

Oder, daß die Meldung über die Höhe des Einkommens unterlassen wurde oder bei der Kasse nicht ankam? Das hat mal bei meiner Tochter zu plötzlicher irrsinnig hoher Abbuchung von Seiten der Krankenkasse geführt.

Kann mir einer sagen wieso die soviel abgezogen haben ?

Wahrscheinlich, weil es dafuer entsprechende Gruende gab. Diese kann man persoenlich vor Ort erfragen. Da muss man keinen Bekannten vorschicken, der in einem anonymen Forum ohne wirkliche Informationen mal nachfragt.

Bei Versäumnis einer höheren Summe dürfen sie dass

Wenn Sie eine Einzugsermächtigung haben